Playlist mit Mixed Styles





Megaupload-Gründer auf freiem Fuß - Kim Schmitz gegen Kaution frei





"Ich bin erleichtert, nach Hause gehen zu können und meine Familie, meine drei kleinen Kinder sowie meine schwangere Frau zu sehen", so die Worte vom Megaupolad-Gründer Kim Schmitz, der nun überraschend aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Einen Monat nach seiner Verhaftung in Neuseeland sieht der Richter Nevin Dawson keine ernsthafte Fluchtgefahr mehr. Daher ist der deutsche Kim Schmitz, der sich Kim Dotcom nennt, gegen Kaution freigelassen worden. Es sei „höchst unwahrscheinlich“, dass Schmitz nach den Beschlagnahmungen noch genug Geld hätte um aus dem Land zu flüchten. Zudem fügte der Richter noch hinzu, dass die Familie des 38-Jährigen ein weiterer Grund sei, in Neuseeland zu bleiben, allerdings unter Auflagen. Er kann nicht ins Internet und darf sein Anwesen in Auckland nur verlassen, wenn es einen medizinischen Notfall gibt.

Die US-Behörden fordern indes die Auslieferung von Schmitz. Als Gründe nennen sie Betrug, Geldwäsche und Verletzung des Urheberschutzes. Nach der Verhaftung wurden dem Angeklagten bereits unter anderem Luxusautos und Bargeld in Millionenhöhe genommen. Er und seine Mitstreiter sollen über 175 Millionen Dollar eingenommen und durch ihre Aktivitäten, laut US-Justizministerium, einen Schaden von 500 Millionen Dollar verursacht haben. Sollte der Megaupload-Gründer vor ein US-Gericht gestellt werden, droht ihm eine 20-jährige Haftstrafe. Der Anwalt von Kim, Paul Davison, sagte aber, dass sein Mandant weiter entschlossen sei gegen diese Vorwürfe zu kämpfen. Eine Verhandlung dazu soll voraussichtlich am 20. August stattfinden.

Der Gründer der Seite Megaupload war vor fast einem Monat festgenommen worden.
Die seit 2005 online gestellte Plattform bot den Nutzern an, Daten zu speichern oder auch anderen zur Verfügung zu stellen. Das Illegale an der ganzen Geschichte war aber, dass diese auch dazu genutzt wurde Raubkopien von Filmen, Software oder Musik zu verbreiten.


Welt.de  
Bildmaterial: Joerg Koch / dapd.de Grafik: JayLa
Am 22.02.2012 um 19:00 Uhr von JayLa


Diese News merken:


Um einen Kommentar zu verfassen musst du eingeloggt sein

Seiten (2): [1] 2
HINWEIS:
Es werden ab sofort die neuesten Newskommentare zuerst angezeigt!

  #36   Apfelring 26.02.2012 14:23   
ich heiße sie NICHT wilkommen* sry hatte vergessne s dazuzu schreibn >.<
  #35   Apfelring 26.02.2012 14:22   
ich finds einfach mumpietz was da abläuft und vorallem wie das gehand habt wird.
ich mein ma ich heisse straftaten u.ä. wilkommen heiße... aba wenn man ma überlegt der kan bis zu 20 jahre haft bekommen. während kinderschänder nur 3 jahre freiheitsstrafe bekommen und 1 oda 2t € bußgeld bekommen. sollte man sich ma auf der zunge zergehn lassn. theoretisch is das einfach überflüssig einfach nur wd gefundenes fressen für die medien und um auf wichtig zu tun in meinen augen. is halt meine meinung
  #34   Bene 25.02.2012 13:43   
@33: Danke für das Aufklären ;))
  #33   eckelfresh 24.02.2012 18:10   
@32: er hat sich bereichert damit. Hätte er nur die Seite online gestellt, wäre es grenzwertig, er hat aber sich richtig viel geld zu geschaufelt, aufkosten von der Musikindustire
  #32   Bene 24.02.2012 14:05   
Ich unterstütze zwar nicht, dass man sich illegal Musik herunterlädt aber wieso wird dann der Gründer der Seite, die von anderen missbraucht wurde, zur Rechnung gezogen?das ist das, dass ich nicht so ganz verstehe! Natürlich ist es einfacher einen als 1000nde zu verhaften aber trotzdem ungerecht!
P.S.:Ich weiß nicht was Kim Schmitz sonst so gemacht hat ich weiß nur dass er Megaupload gegründet hat!Wenn noch was anderes vorliegt bitte aufklären ;))
  #31   Blue Moon 24.02.2012 12:33   
@Maddin, wenn Du der Meinung bist, daß sich die Interpreten dadurch ne goldene Nase verdienen, dann bist Du leider falsch informiert. Wie sollen sie denn an nem Track, der 0,99 € kostet, den großen Reibach machen? Da wollen die Manager, die Labels, die Vertriebspartner auch noch bezahlt werden. Und selbst wenn sie den Großteil einstecken könnten, wieviele Ds bräuchte der Künstler dann, um sich ne goldene Nase zu verdienen. Im Schnitt bleiben dem Künstler ein paar Cent pro Track, den sie verkaufen. Viel Spaß beim reich werden....die Traxx sind heutzutage lediglich ne Visitenkarte, um auf sich aufmerksam zu machen, um dann mit Gigs oder Konzerten etwas mehr zu verdienen. Daß Du Straftaten gutheißt, kommt mir hierbei noch dazu sehr bedenklich vor.
  #30   chriss 24.02.2012 07:59   
@22:
Das ist ja lächerlich!
Ich kann von mir auch nicht behaupten, noch nie was illegal runtergeladen zu haben.
Trotzdem finde ich deinen Post einfach nur falsch!
Ich kaufe mir alles, was ich haben will.
Falls ich was entdecke, und denke >Och, ma gucken<, dann lad ich das halt.
Aber wenn ich was mag, und weiß, dass ich es haben will, wird das gekauft.
D.h. was ich lade, würde ich auch nicht kaufen (weil's ggf. am nächsten Tag schon gar nicht mehr auf meinem PC ist), und mache also meiner Meinung nach 0ct Schaden.
  #29   Strelize 23.02.2012 23:13   
#22 Maddin
Ok. verstehe.
Früher hat der Sprit (ja, Sprit als Beispiel, ich sag nix zu den heutigen Preisen :D ) noch 99 Cent pro Liter gekostet. Nach deiner Logik hätte ich damals also 20 Liter tanken dürfen und dann einfach von der Tankstelle wegfahren können, oder? Denn die verdienen ja sowieso genug und Benzin ist ja ein Freigut für jederman, für das man nicht bezahlen braucht, aber "kann".
einfach dämlich.
  #28   Robse 23.02.2012 22:49   
#22 Maddin219: Loool... das ist ja mit Abstand das geilste was ich hier gelesen habe.

Womit verdienen die Produzenten denn deiner Meinung nach, wenn sie nicht an der Musik die sie produzieren verdienen? Können die das Geld schei**n?

Jetzt mal im Ernst: Ein Produzent lebt von den Einnahmen durch seine Musik und daher sollte man jeden Künstler, den man gut findet unterstützen und seine Musik kaufen!
  #27   Takeshi 23.02.2012 21:57   
Jaja, die Künstler verdienen ja genug, da kann man die Musik ja auch illegal laden. Schade, dass man sich das neueste iPhone nicht herunterladen kann, ne? Nach der Logik düfte das nämlich keiner mehr kaufen, Apple verdient sich eine goldene Nase mit dem Müll, mehr, als jeder große "Künstler" oder die Plattenfirmen. Verdient hätten es einige Künstler aber mehr.
Das ist echt eine schwache Argumentation.
  #26   HardStyleXDragon 23.02.2012 15:26   
@ 25 wusste ich bis Heute morgen auch nicht...

@ 16 das war nur so gesagt von mir... Ich weiss gehört nich rein mit dem Benzin aber ich wollte nur meine meinung zu sagen da es schon angesprochen wurde =)
  #25   Maxi 23.02.2012 15:05   
Kim Schmitz ist Deutscher?!?
  #24   TetraDax 23.02.2012 15:03   
#23
Hier werden schon wieder Tatsachen verdreht..
Laut AMERIKANISCHEM RECHT würde er eine 20-jährige Haftstrafe bekommen. Richtig, HIER; in DEUTSCHLAND kriegen Vergewaltiger und co 15 Jahre Knast.
In den USA aber werden diese 50-70 Jahre weggesperrt!
In Deutschland würde Kim Schmitz seine 5 Jahre bekommen wie jeder andere Raubkopierer auch!
  #23   Cracky 23.02.2012 14:31   
jaaawooiii !!! mehr kann ich dazu net sagen ^^

der typ sollte auf freien fuß sein , weil er im prinzip nichts schlimmes gemacht hat .

er hat zwar urheberrechte veröetzt aber dass er dadurch mehr jahre haft bekommt als zB ein vergewaltiger , geht eindeutig zu weit !!

ICH STEHE VOLL HINTER IHM !
  #22   Maddin219 23.02.2012 14:25   
Also ich kann sämtliche Leute, die ihre Musik illegal ziehen nur unterstützen. Sicherlich kommt es den Künstlern zugute, wenn man die Lieder kauft. Aber bei sovel Kohle wie die machen, dürften die sich doch gar nicht beschweren. Oder glaubt ihr, dass die DJ's oder sonst was für Künstler die Studios und sämtliches Equipment durch Plattenverkäufe bezahlen konnten? Wohl eher nicht, denn ohne Equipment kann man schlecht Musik machen.
Es gibt hier einige DJ's, die eigene Songs produzieren und sogar kostenlos zum Download anbieten. Die haben auch keine Probleme, weils denen um die Musik und nicht ums Geld geht.
Und selbst wenn ein Song "nur" 0.99€ kostet, wenn ich mir 20 Songs laden will, bin ich um knapp 20 € ärmer. Wer kann da noch von "billig" reden?
  #21   Kante92 23.02.2012 13:59   
Ich geb #19 genauso recht wie #20! Seht es doch mal aus eurer Sicht wen ihr Lieder produzieren würdet und nicht einen Pfening bekommt weil jemand das lied kopiert hat und auf einer anderen Musikseite (wie YT /MYV) oder sonst was! Kauft doch einfach songs für ein paar Cent und untersützt die Interpreten ! Oder wollt ihr doch lieber 20000€ dafür bezahlen weil ihr 4MB Musik runtergeladen habt?!

Die andere Sache mit Kim Schmitz ! Mein gott er hat doch dicke Kohlen warum soll er sich nicht auf Kaution frei kaufen?! Ich finde um EINIGES schlimmer das 50-60 Jährige Männer nichts in ihrem Leben geschafft haben NIE eine gescheite Freundin/Frau hatten und ihren ganzen Frust an 2 jährigen kindern auslassen!! Da soll der Schmitz meinet wegen in Neuseeland rumlaufen und für seine Famlile da sein!

Gruß
  #20   SoundHunter 23.02.2012 12:45   
Falls er gegen geltendes Recht verstoßen hat, find ichs an sich nur gut, das er genau wie jeder andere vor Gericht muss.
und grade was #19 wegen der Musik angesprochen hat, kauft euch die Titel verdammt nochmal!
DIe Qualität ist besser, ihr unterstützt den DJ/Interpreten des Liedes mit eurem Kauf und ihr werdet nie Probleme bekommen, weil ihr euch die Musik legal gekauft habt.
Finds nach wie vor traurig, wenn man sich zu gut dafür ist, die paar Cent für nen Lied zu zahlen, ist ja wirklich nicht viel.

Deswegen falls er Leute dazu angestiftet hat, gehört er nunmal in Knast, das ist nichtmal annähernd ungerecht.
  #19   Blue Moon 23.02.2012 12:17   
Ich find die Kommentare hier wieder sehr traurig. Anscheinend hat hier die Mehrheit immer noch ein Problem, Recht mit Unrecht zu unterscheiden. Mal davon ab, die Argumentation von # 10 ist mal sowas von lächerlich. Was sollen die ganzen DJs von WAO sagen, die sich alle Traxx kaufen müssen, die sie spielen, und in manchen Fällen kaufen sich manche DJs fast nur Vinyl, was das ganze noch teurer macht. Jammern wir? 0,99 € für nen Track ist nicht teuer, ich versteh euer Problem nicht? Und mir fehlt jeglicher Antrieb, das auch in irgendeiner Art und Weise verstehen zu wollen. Ist ja nur, bla blubb und so weiter, ihr macht euch zum einen lächerlich mit solchen Aussagen, zum zweiten find ich es nicht in Ordnung, daß man illegale DLs, egal ob von YT oder sonstnem Hoster als normal und rechtens ansieht. Es ist schon schlimm genug, daß die Künstler (Musik) nicht mal mehr von der Musik leben können, die sie produzieren, weil sie gnadenlos von den Major Labels abgezockt werden, das letzte bissel nehmt ihr ihnen damit auch noch, daß sich die Kommerzszene so entwickelt, wie sie sich grad entwickelt, ist ja kein Wunder. Traurig, daß man das nicht verstehen kann/will. Zum Thema find ich es schon in Ordnung, daß er sich wohl vor Gericht verantworten muß, wenn das stimmt, daß er Leute angestiftet haben soll, Filme oder sonstiges hochzuladen, damit er Geld damit machen kann.
  #18   chriss 23.02.2012 11:28   
@16..
Ich wäre für die Todesstrafe, wenn man sich zu 120% sicher ist, dass man auch den richtigen hat. Kommt ja auch in den USA oft genug vor, dass man jmd hinrichtet und ein Jahr später kommt dann "ups, der war's ja doch nicht".
Wegen sowas bin ich dagegen.
Aber wir schweifen ab^^
  #17   Kalle Germany 23.02.2012 10:18   
@16; das man ihn "Abschaum" nennt finde ich ein bisschen übertrieben. Immerhin hat er nur materiellen Schaden zugefügt und niemanden körperlich verletzt.
Seiten (2): [1] 2




Bookmarks








Host: srvweb1.weareone.fm
Rendertime: 0.02108 sec
powered by rarecore.eu